LK Mauer: „Radelt zur Arbeit“ im Landesklinikum Mauer

Mauer - Im Landesklinikum Mauer wurden auch heuer wieder die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Radwettbewerbes „Radelt zur Arbeit“ von der Klinikleitung und dem Betriebsrat ausgezeichnet

Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Klinikum Mauer „gscheit fit“ sind, beweisen sie nicht nur mit Spitzenplätzen bei diversen Sportveranstaltungen (Schi-Landesmeisterschaften der NÖ Landesbediensteten, Firmenläufen, etc.), sondern auch die Bewegung im Alltag wird von sehr vielen ernst genommen. Anstatt mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit die Luft zu verpesten, wird auf Alternativen wie zum Beispiel „das Fahrrad“ gesetzt!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind im Jahr 2020 bei diesem Wettbewerb immerhin dokumentierte 15.000 km!!! zur Arbeit gefahren und haben damit die Umwelt um ca. 2,5 Tonnen CO2 entlastet und Kosten von rund € 2.500,00 Euro wurden ebenfalls eingespart.

Folgende zwei Kategorien wurden ausgezeichnet:

Die meisten Kilometer zur Arbeit geradelt sind Dr. Wolfgang Aigner mit 2.111 km, gefolgt von Direktor Robert Danner mit 1.444 km und Mag. Rainer Mayringer mit 1.002 km.

Am öftesten das Rad zur Arbeit genutzt haben Karl Tazreiter, Alexandra Spreitzer und Helmut Lutz.

Die sportlichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen wertvolle Gutscheine für die Klinikküche und Cafeteria vom Betriebsrat und Landesklinikum zur Verfügung gestellt, an die anderen Mitwirkenden wurden 3 Gutscheine verlost.

„Vielen Dank an jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Geist der Zeit erkennen und immer mehr im Sinne der Gesundheit und des Klimas auf das Auto verzichten und auf das Fahrrad umsteigen“, so die Klinikleitung und der Betriebsrat vom Landesklinikum Mauer.

v.l.n.r.: Kaufm. Direktor Robert Danner, Johanna Fehringer, Dr. Wolfgang Aigner, Michaela Fromhund, Alexandra Spreitzer, Karl Tazreiter und Betriebsrat Wolfgang Schoder