Ausbildung geschafft! Glückliche Gesichter bei der Diplom- und Abschlussfeier am Bildungscampus Mostviertel

MAUER -  Der Bildungscampus Mostviertel veranstaltete am Mittwoch, 28.02.2024, die traditionelle Diplom- und Abschlussfeier im Festsaal des Landesklinikums Mauer. Für 20 Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung zum Pflegefachassistenten und für 4 Absolventinnen der Ausbildung zum Pflegeassistenten war dies ein gelungener Abschluss ihrer Ausbildung.

Die feierliche Übergabe der Diplome und Abschlusszeugnisse wurde von Anton Kasser, Abgeordneter zum NÖ Landtag und Manuela Mayer, Direktorin des Bildungscampus Mostviertel, übernommen. In seiner Festrede in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratulierte Anton Kasser den Absolventinnen und Absolventen mit lobenden Worten zu ihrer Ausbildung und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Zwei Jahre dauerte die Ausbildung zum Pflegefachassistenten, ein Jahr die Ausbildung zum Pflegeassistenten am Bildungscampus Mostviertel, in denen den Schülerinnen und Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich nicht zuletzt in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen wider: Alle 24 Absolventinnen und Absolventen haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, davon 10 mit ausgezeichnetem Erfolg, 11 mit gutem Erfolg und 3 mit Erfolg.

Alle Infos und Details zu den Lehrgängen sowie den Sonder- und Weiterbildungen des Bildungscampus Mostviertel erhalten Interessierte beim nächsten Online-Infoabend am 20. März 2024 und auf der Homepage www.pflegeschulen-noe.at.

Foto 1: Absolventinnen und Absolventen Pflegefachassistenz und Ehrengäste

Foto 2: Absolventinnen und Absolventen Pflegeassistenz und Ehrengäste