Ausbildung geschafft! Diplom- und Abschlussfeier der Krankenpflegeschulen Amstetten und Mauer

AMSTETTEN + MAUER. 41 AbsolventInnen nahmen am 30. September 2021 ihre lang ersehnten Diplome bei einer stimmungsvollen Feier im Festsaal des Landesklinikums Mauer entgegen. Insgesamt 3 verschiedene Ausbildungszweige wurden bei dieser Feier geehrt.

Das Jahr 2020 und 2021 war für die SchülerInnen coronabedingt eine spezielle Herausforderung. Umso stolzer waren nun die 41 AbsolventInnen als sie bei der feierlichen Veranstaltung am 30 September ihre Diplome entgegennehmen durften.

11 Schülerinnen und 3 Schüler der 3-jährigen Diplomausbildung, 16 Schülerinnen und 1 Schüler des Lehrgangs zur 2-jährigen Pflegefachassistenzausbildung, 8 Schülerinnen und 2 Schüler der 1-jährigen Sonderausbildung Psychiatrie nahmen am 30. September ihre heiß ersehnten Diplome bzw. Zeugnisse entgegen, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome fand durch den Abgeordneten zum Nationalrat, Georg Strasser, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt. Der Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur, Helmut Krenn, gratulierte in seiner Ansprache den AbsolventInnen zum eingeschlagenen Berufsweg.

Der Direktor der Gesundheits- und Krankenpflegeschule, Christian Anders bedankte sich bei allen, die am Gelingen der erfolgreichen Ausbildung beteiligt waren. Er gratulierte allen AbsolventInnen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachliche und soziale Kompetenz, sowie die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

FOTOQUELLE
Karl Bachler (LK Mauer)

Diplomüberreichung 2018 – 2021, PFA Diplomfeier, Sonderausbildung Diplomüberreichung

Gabriele Lehenbauer