Ausbildung geschafft! Diplomfeier der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachsozialbetreuer/in

MAUER. 6 Schülerinnen und 3 Schüler nahmen am 10.01.2019 ihre heiß ersehnten Zeugnisse entgegen. Insgesamt 2 Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Abschlussprüfungen. 2 schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem und 7 mit Erfolg ab und können nun Ihre Tätigkeit als Fachsozialbetreuer/in mit Schwerpunkt Altenarbeit aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand durch Frau Abgeordnete zum NÖ Landtag und Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit zahlreichen Ehrengästen, wie Frau Abgeordnete zum NÖ Landtag Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und Herrn Regionalmanager Dr. Andreas Krauter im Festsaal des Landesklinikums Mauer statt und gratulierte den neuen FachsozialbetreuerInnen zum eingeschlagenen Berufsweg. Die Standortleiterin (Dir. Stv. Andrea Halbertschlager) der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege bedankte sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Frau Dir. Stv. Andrea Halbertschlager gratulierte allen Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier.
Bildbeschriftung von links nach rechts:
1. Reihe Pflegepädagogin Atussa Sabine Farahmand, BSc, Bgm. Abg.z.NÖ Landtag Kerstin Suchan-Mayr, Nina Bruckner, Nina Kastenhofer, Marlene Offenberger, Bgm. Ag.z.NÖ Landtag Michaela Hinterholzer, Pflegepädagogin Gabriele Mihelic-Sonnleitner, MSc
2. Dir.Stv. Andrea Halbertschlager, Pflegepädagoge Gerhard Adelberger, MSc MSc, Pflegepädagogin Ingrid Kreisa, MSc, Pflegepädagogin Manuela Aichberger, MSc, Maxim Schermann, Maria Haiderer, Franz Höller, Lisa Marie Plaha, Paul Pichlbauer, Anna Pils, Pflegepädagogin Sylvia Waldschütz, MSc, Pflegepädagogin Sandra Haider, MSc, Regionalmanager Dr. Andreas Krauter, Pflegepädagoge Klaus Schwaigerlehner, MSc